Oldtimerfreunde Sulzfeld im Grabfeld e.V.

Typen-/Themenschwerpunkt
Keine Markenbindung
Clubstatus
Eingetragener Verein (e.V.)
Gründungsjahr
2001
Ansprechpartner
T. Schuldes
Adresse

Ringstraße 7
97633 Sulzfeld
Deutschland

Einige wenige Personen hatten schon eine längere Zeit, jeder für sich zu Hause, historische Fahrzeuge gesammelt, an ihnen geschraubt und damit diverse Oldtimertreffen in der näheren Umgebung besucht.
Um zukünftig das gemeinsame Interesse historisches Fahrgut zu erhalten zusammen zu führen, wurde über eine Vereinsgründung mit Satzung nachgedacht.
Daraus wurden am 07.07.2001 die Oldtimerfreunde Sulzfeld im Grabfeld e.V., die von sieben Oldtimer begeisterten Personen in der Waldgaststätte Sambachshof gegründet wurde.

Der Verein wuchs sehr schnell, sodass bereits am 31.12.2001, also ein halbes Jahr später, bereits 22 Mitglieder zu Buche standen.
Ende 2003 waren es 59 Mitglieder. Im Moment beläuft sich die Mitgliederzahl auf 94 Damen und Herren (passiv und aktiv).
Anfangs von den Dorfbewohnern noch schmunzelnd betrachtet, sind wir Heute ein anerkannter und respektierter Verein in Sulzfeld/Gbf., worauf wir sehr stolz sind.
Auch setzen wir uns regelmäßig für das Gemeindewohl ein.

2002 wurde das erste Oldtimertreffen unter der Verantwortung der Oldtimerfreunde Sulzfeld im Grabfeld e.V. bei der Waldgaststätte Sambachshof noch mit einer kleinen, sehr überschaubaren Anzahl von Fahrzeugen abgehalten.
Mittlerweile besuchen uns an dem alljährlich am Badesee in Sulzfeld/Gbf. statt findenden Young- und Oldtimertreffen ca.200 Fahrzeuge.
Ein Bestandteil ist die bereits traditionelle Fahrzeugsegnung.
Mögen alle Young- und Oldtimerfreunde und Oldtimerinteressierte aus Nah und Fern, die bisher zum Gelingen unserer Young- und Oldtimertreffen beigetragen haben, weiterhin gerne nach Sulzfeld/Gbf. kommen.

Seit 2005 bieten wir einmal jährlich im Sommer einen Mitgliederausflug über ein verlängertes Wochenende an.
Dies wird immer mit einer hohen Anzahl an Mitgliedern, sowie Familien mit Kindern und auch Nichtmitglieder wahrgenommen.

Aktiver Motorsport findet seit 2009 durch zwei Vereinsmitglieder statt.
Diese fahren regelmäßig diverse Slaloms mit vorzeigbaren Ergebnissen.

Ganz groß wird die Geselligkeit und der Spaß im Verein geschrieben.
Stets herrscht eine gute Laune und ein beispielloser Zusammenhalt bei den von uns ausgeführten oder den zu besuchenden Aktivitäten.
Bei uns heißt es für jeden "Herzlich willkommen".
Dabei spielt es keine Rolle, ob man ein historischen Fahrzeug besitzt oder nicht.

Komm doch einfach einmal vorbei und entscheide selbst.