Buchhalter S-Klasse

Hersteller
Mercedes Benz
Typ
280 SE
Baujahr
1975
Werkscode
W116
Modellgeneration
I Gen.
Bauweise
Limousine 4/5türig
Hubraum
2.8 Liter
Zylinder
6
Leistung in kW
136
Leistung in PS
185
Farbe
Schwarz
Farbe Herstellerbezeichnung/-code
Schwarz
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Mein großer Wagen aus Stuttgart, galt vom Start 1972 an schlicht als das beste Auto der Welt. Was heute noch zu spüren ist. Mein 280 SE, ein Exemplar von 1975, liegt so satt auf der Straße, dass man sich fragt: Gab es nach diesem Auto noch einen technischen Fortschritt? Antwort: möglich. Wer stillen Genuss sucht, ruhig über Landstraßen gleiten will, wird noch heute kaum Besseres finden. Majestätisch und leise
setzt sich der schwere Wagen über Schlaglöcher hinweg. Meiner ist die sogenannte "Buchhalter Ausführung", da er damals in dieser Ausstattung eben bevorzugt von Mitarbeiter in gehobener Finanztechnischer Position bestellt wurde.
Für mich gibt es auch in der heutigen Zeit, keinen in diesem Preisbereich vergleichbaren Oldtimer mit solchem historischen Glanz und gleichzeitigen Alltagsfahrzeug Qualität.
Man muss heute nur Glück haben und einen mit einer gesunden Substanz erwischen, denn der einzige Schwachpunkt dieser Fahrzeuge ist die Rostanfälligkeit - die ist echt immens. Ich hatte dieses Glück einen in sehr gutem Zustand zu finden. Dafür habe ich auch die Lackierungsfrevel bzw. Greuel des Vorbesitzers in Kauf genommen.

Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Mercedes Benz angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.