Audi 100 2.3E C3 "The Duke"

Hersteller
Audi
Typ
100 2.3E
Baujahr
1988
Werkscode
typ 44
Modellgeneration
C3
Bauweise
Limousine 4/5türig
Hubraum
2.3 Liter
Zylinder
5
Leistung in kW
100
Leistung in PS
136
Farbe
Silber
Farbe Herstellerbezeichnung/-code
zermattsilber metallic
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Im Jahre 1991 wurde nun ich geboren, Adrian, jetzt 20 und begeisteter Audi 100 Fahrer.
Wie kam ich zu diesen Wagen?
Nun ja die Geschichte ist lang.. Es fing alles mit einem Audi 100 C3 aus dem Jahre 1984 an, er war der ganze Stolz bis der Wagen geklaut wurde und mit voller Gewalt gegen einen Baum geparkt wurde.. Totalschaden.
1994 ging ich mit meinem Vater an einem schönen Sommernachmittag durch die Straßen und da stand er.. 'Duke' wie ich ihn heute liebevoll nenne, nach meinen verstorbenen ersten Hund Duke, was übersetzt Prinz bedeutet.
Duke stand da, 10000DM, gefahren von einem 73 jährigen Professor und kaum 120tkm auf der Uhr.
Wir beide hatten uns sofort verliebt und kauften ihn (ohne Kenntniss meiner Mutter ;))
Danach folgten viele Schöne, wie die Sommerfahrten nach Polen die ich schlafend auf dem Rücksitz miterlebt habe aber auch schlimme, wie die Abmeldung wegen steigender Spritpreise.
Danach folgten 6 Jahre langes stillstehen.. er staubte und staubte.. bis mein Vater ihn wieder rausholte.
Lange sollte der Wagen schon verkauft werden, aber ich stemmte mich immer und immer wieder dagegen da ich sehr viele schöne Erlebnisse mit dem Wagen verbinde.
1 Tag vor meinem 18ten Geburtstag war es nun soweit, die Papiere waren unterschrieben und mein Führerschein da, ich konnte es kaum abwarten in dem Wagen, in dem ich immer auf dem Rücksitz mich eingekuschelt hatte, selber zu fahren.
Heute ist der Wagen stolze 24 und noch weiter in meinem Besitz :)

Höchstgeschwindigkeit: 201 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Audi angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.

Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Zündkerzenwechsel von Beru auf Bosch W7 DTC+ Erneuerung Verschleißteile
Handbremsenblende getauscht Arbeiten Interieur