Manta B GSI Exclusiv

Hersteller
Opel
Typ
Manta
Baujahr
1988
Werkscode
547
Modellgeneration
B
Bauweise
Coupe
Hubraum
2.0 Liter
Zylinder
4
Leistung in kW
81
Leistung in PS
110
Farbe
Grau
Farbe Herstellerbezeichnung/-code
Stahl-Grau Metallic
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Seit August 2011 bin ich wieder stolzer Mantabesitzer. Er ist fast Original und für seine 24 Jahre im guten Zustand. Motor habe ich komplett überholen lassen, weil er einen Kolbenkipper hatte. Die R&H Alufelgen habe ich nachträglich montiert, sowie die weißen Blinker. Luftfilter wurde gegen ein K&N Luftfilter getauscht. Da der Wagen einen G-Kat hat, kann ich locker mit der grünen Plakette im Saisonbereich Mai-Oktober bequem durch die Umweltzonen fahren. Weiter möchte ich das Auto auch nicht in der Optik verändern sondern nur noch veredeln, so das aber der original Eindruck bestehen bleibt.

Dies ist mein zweiter Manta. Den ersten Manta GSI Bj. 1985 hatte ich im Jahr 1996 gekauft. 1998 hat uns leider der TÜV getrennt. Reparieren mal eben war nicht möglich und eine Restauration hätte sich auch nicht mehr gelohnt, selbst wenn ich viel Geld gehabt hätte. Es war an der Karosse zuviel Rost gewesen, daher mußte ich ihn traurigerweise ausschlachten. R.I.P. 1998 nach dem ich mich von meinem Manta trennen mußte, bin ich auf einen Ascona B gekommen. Der hier auf Clacr.de pressentiert wird "Ascona B 1300s". Das Auto habe ich heute noch.

Höchstgeschwindigkeit: 192 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Opel angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.

Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Ventildeckel ausgetauscht Arbeiten Motor
Spurstangen und Spureinstellung Arbeiten Fahrwerk

Tourberichte zum Fahrzeug

Tourbericht Tourkategorie Datum
Alt Opeltreffen Putten Veranstaltungsbesuch -
Youngtimer Vestival 2012 Herten Veranstaltungsbesuch