Der zu seiner Bauzeit hubraumstärkste 4 Zylinder PKW Motor der Welt verrichtet seine Arbeit in diesem Transaxleporsche. Transaxle bedeutet in diesem Fall das der Motor vorne und das Getriebe hinten sitzt. Verbunden wird das Ganze durch ein Rohr mit einer innenliegenden Transaxlewelle. Weitere Transaxlemodelle in der Porsche Geschichte waren der 924, 968 und 928.
Ausgestattet wurde dieser 944 S2 ( 944 S hat 190PS aus 2,5 Liter ) nachträglich von mir mit KAW Tieferlegungsfedern und original Porsche CupII Alufelgen in 7,5 und 9x17 mit Spurverbreiterung vorne. Weiterhin sind die weissen Blinker vorne, schwarze Seitenblinker, Sportlenkrad, schwarze Steinschlagschutzfolie, das Radio und das teillackierte Amaturenbrett nicht original.
Wer sich für diese Fahrzeuge interessiert, ein solches besitzt oder auf der Suche danach ist ist hier bestens aufgehoben:
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