Porsche 944 S2

Hersteller
Porsche
Typ
944 S2
Baujahr
1990
Werkscode
944
Bauweise
Sportwagen
Hubraum
3.0 Liter
Zylinder
4
Leistung in kW
155
Leistung in PS
211
Farbe
Rot
Farbe Herstellerbezeichnung/-code
indischrot
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Der zu seiner Bauzeit hubraumstärkste 4 Zylinder PKW Motor der Welt verrichtet seine Arbeit in diesem Transaxleporsche. Transaxle bedeutet in diesem Fall das der Motor vorne und das Getriebe hinten sitzt. Verbunden wird das Ganze durch ein Rohr mit einer innenliegenden Transaxlewelle. Weitere Transaxlemodelle in der Porsche Geschichte waren der 924, 968 und 928.

Ausgestattet wurde dieser 944 S2 ( 944 S hat 190PS aus 2,5 Liter ) nachträglich von mir mit KAW Tieferlegungsfedern und original Porsche CupII Alufelgen in 7,5 und 9x17 mit Spurverbreiterung vorne. Weiterhin sind die weissen Blinker vorne, schwarze Seitenblinker, Sportlenkrad, schwarze Steinschlagschutzfolie, das Radio und das teillackierte Amaturenbrett nicht original.

Wer sich für diese Fahrzeuge interessiert, ein solches besitzt oder auf der Suche danach ist ist hier bestens aufgehoben:

www.mytransaxle.de

Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Porsche angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.