Rarität in Deutschland

Hersteller
Vauxhall
Typ
Chevette L
Baujahr
1981
Bauweise
Limousine 2/3türig
Hubraum
1.3 Liter
Zylinder
4
Leistung in kW
39
Leistung in PS
53
Farbe
Rot
Farbe Herstellerbezeichnung/-code
Rot
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Die Chevette befindet sich in einem unrestaurierten Originalzustand bei dem lediglich Schönheitsfehler beseitigt wurden.

Das Fahrzeug hat 2 Vorbesitzer (Der Erstbesitzer Jahrgang 1917) fuhr den Wagen 18 Jahre lang und erreichte einen Kilometerstand von 17.000 KM.

Das Auto wurde 1999 im Rahmen der Entsorgungsaktion vom Schrottplatz gerettet.2001 Übernahm ich das Fahrzeug mit nur 31000 km auf der Uhr. Mittlerweile bin ich in den 10 Jahren 13 000 km gefahren.

Der Opel Chevette wurde von 1980 bis 1982 von Opel auf dem deutschen Markt angeboten. Dabei hatte Opel die Absicht, nach dem Auslaufen des populären Kadett C und dem Start des neuen Kadett D für einige Zeit (bis zur Einführung des Corsa A) noch ein billigeres Auto anbieten zu können. Es handelte sich um das von der britischen Schwestermarke Vauxhall produzierte Modell Chevette. Der Chevette entsprach bis auf die Frontgestaltung (die dem des Opel Manta B ähnelte) dem bisherigen Opel Kadett C und hatte für Deutschland selbstverständlich Linkslenkung. Er wurde als zweitürige Kombi-Limousine (Fließheck), dreitüriger Kombi sowie als zweitürige und 4-türige Limousine angeboten

Höchstgeschwindigkeit: 138 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Vauxhall angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.

Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Luftfilter gewechselt Erneuerung Verschleißteile