Kadett E GSI 16V Champion "Replica"

Hersteller
Opel
Typ
Kadett E GSI 16V
Baujahr
1991
Werkscode
GSI
Modellgeneration
E
Bauweise
Coupe
Hubraum
2.0 Liter
Zylinder
4
Leistung in PS
150
Farbe
Blau
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Der Kadett war am Tag der Auslieferung im Jahr 1991 relativ unscheinbar, bordeauxrot und wurde von 1.4 Liter Hubraum vorangetrieben. Es war die zweite Besitzerin des Kadetts die ihn auf GSI Optik umzubauen begann. Außerdem wurde er neu lackiert und bekam einen C20NE eingebaut.
Nachdem ich in mühevoller Kleinarbeit in den vergangenen zwei Jahren bereits Ersatzteile und seltene Ausstattungsdetails zusammengesammelt hatte, begann ich sofort den Kadett zu vervollständigen und zu perfektionieren: Kompletter Umbau auf C20XE mit Mantzel-Rotkäppchen Mantzel-Spoilerlippe, Mantzel-Schaltknauf, Digitacho mit Leistungsdiagramm-Drehzahlmesser, Bordcomputer, vollständige Champion Connolly Lederinnenausstattung, Wiechers Alu Bügel und Heckstrebe, teilweise gecleante GSI Heckklappe, schwarze Hauptscheinwerfer und Blinker, polierte Eibach Domstrebe in Alu. Außerdem wurden Original GSI Schriftzüge und Aufkleber sowie die typischen schwarz matten Folien an Heckklappe und B Säulen verklebt. Verbaut wurden zudem die Lüftungsdreiecke vom Daewoo Nexia, Irmscher Rückleuchten und schwarze Nebelschlussleuchten, sowie verchromte Einzelteile: Türschlösser, Heckklappenschloss, Fanghaken, Feder und Zapfen an der Motorhaube.
Der Wagen befindet sich bei uns nun in 3. Hand und hat eine vollständig nachvollziehbare Historie. Er wurde 1991 beim ortsansässigen Opel-Händler gekauft, der das Projekt hilfreich unterstützt z.B. durch Beschaffung von seltenen Original-Ersatzteilen, Händler Accessoires wie Nummernschildhalter und extra für mich neu angefertigte Fußmatten. Der Sohn des Erstbesitzers arbeitet noch heute bei diesem Händler. Ziel des Projektes war und ist, den Wagen so originalgetreu und zeitgemäß zu gestalten und zu verschönern.

Höchstgeschwindigkeit: 217 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Opel angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.