VW T3 Multivan Whitestar TDI

Hersteller
Volkswagen
Typ
T3
Baujahr
1990
Werkscode
253
Bauweise
Kleinbus/Van
Hubraum
1.9 Liter
Zylinder
4
Leistung in kW
81
Leistung in PS
110
Farbe
Weiß
Farbe Herstellerbezeichnung/-code
L90D
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Der große weiße wurde komplett zerlegt, gestrahlt und von Grund auf restauriert und optimiert.
So wurde der originale Turbodiesel durch einen 1.9 TDI Motor ersetzt. Dieser wird durch eine Wassergekühlte Ladeluftanlage im grünen Temperaturbereich gehalten. Das Getriebe ist mit Ölleitblechen und einem auf 0.69 verlängertem fünften Gang ausgerüstet und verkraftet das Drehmoment bisher klaglos. Seit neuestem sogar mit Partikelfilter und offizieller grüner "Dummweltplakette" unterwegs !
Die originale und recht schlappe Bremse wurde durch eine Porsche 4-Kolben Bremsanlage an der Vorderachse und einer adaptierten T4 Scheibenbremse an der Hinterachse ersetzt. Die 18 Zoll messenden Felgen stammen von OZ und tragen die Modellbezeichnung "Mito2". Das Fahrwerk ist ca. 45mm tiefer gelegt.

Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Volkswagen angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.