MB S-Klasse 280 SE

Hersteller
Mercedes-Benz
Typ
280 SE
Baujahr
1976
Werkscode
W116
Bauweise
Limousine 4/5türig
Hubraum
2.8 Liter
Zylinder
6
Leistung in kW
136
Leistung in PS
185
Farbe
Grün
Farbe Herstellerbezeichnung/-code
Metallic-Grün
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Ein Modell der „S-Klasse“, Synonym für Komfort und innovative Mercedes-Technik in der Oberklasse. Unser 280 SE präsentiert sich in Metallic-Grün. Acht Jahre lang, von 1972 bis 1980 lief er in Stuttgart vom Band. Dann wurde er von der Baureihe W 126 abgelöst. Satte 185 PS aus 2800 ccm treiben die viertürige Komfort-Limousine an. Gespendet wurde der Klassiker wieder von dem Kabarettisten Urban Priol, der die Arbeit der Lebenshilfe Gießen schon einige Jahre unterstützt.

Höchstgeschwindigkeit: 195 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Mercedes-Benz angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.