Nein ,ich bin kein DeLorean !!! ( der kam erst später )

Hersteller
BRICKLIN (CDN)
Typ
SV1
Baujahr
1975
Werkscode
SV1
Modellgeneration
SV1
Bauweise
Sportwagen
Hubraum
5.8 Liter
Zylinder
8
Leistung in PS
250
Farbe
Gelb
Farbe Herstellerbezeichnung/-code
Safety-Yellow
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

DIES IST EINER VON NUR 3 BRICKLIN DIE IN DEUTSCHLAND BEKANNT SIND.
INSGESAMT WURDEN IN DEN JAHREN 1974-1975 NUR CA. 2.800 STÜCK IN CANADA HERGESTELLT.
ES WURDE EINE GFK-KAROSSERIE ÜBER EINEN MASSIVEN STAHLRAHMEN MIT ÜBERROLLBÜGEL GEBAUT.
DIE FLÜGELTÜREN FUNKTIONIEREN ÜBER EINEN IM AUTO INTERGRIERTEN KOMPRESSOR ELEKTRO-PNEUMATISCH AUF KNOPFDRUCK ,EBENSO DIE KLAPPSCHEINWERFER. AUSSERDEM WIRD LUFT IN DEN VORDEREN UND HINTEREN STOSSFÄNGER GEPUMPT. DIESE GEBEN DANN BEI EINEM AUFPRALL BIS 15KM/H SCHADLOS NACH. DER BRICKLIN HAT EINEN GUT NUTZBAREN KOFFERRAUM MIT GROSSER HECKKLAPPE UND HECKSCHEIBENHEIZUNG. ES GIBT GETÖNTES GLAS RUNDUM. EINE WEITERE SELTENHEIT BEI FLÜGELTÜRERN: ECHTE SEITENFENSTER DIE SICH AUCH PER HANDKURBEL KOMPLETT ÖFFNEN LASSEN! DAS IST AUCH GUT SO ,DENN DIE KLIMAANLAGE WURDE SCHON VOM VORBESITZER ENTFERNT ,HAT IHM WOHL ZUVIEL AN LEISTUNG "GEFRESSEN".
DIESER BRICKLIN WURDE DARAUF AUSGELEGT ,ETWAS MEHR AN LEISTUNG AUS DEM FORD-MOTOR ZU HOLEN ,DER JA AUCH IM "MUSTANG" VERBAUT WURDE. DAS SIND ALLES ZEITGENÖSSISCHE TUNING-MASSNAHMEN ,DIE SEINERZEIT NOCH IN DEN USA AUSGEFÜHRT WURDEN.
DIESER BRICKLIN WURDE MIT FOLGENDEN TEILEN ETWAS AUFGERÜSTET:::
EDELBROCK-ANSAUGBRÜCKE ,
HOLLEY-VERGASER ,
FREE-AIR LUFTFILTER UND EINE
DURCHGEHENDE 2-FLUTIGE AUSPUFFANLAGE

Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem BRICKLIN (CDN) angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.