Peugeot 504 / Jean-Paul

Hersteller
Peugeot
Typ
504 GL Berliné
Baujahr
1975
Werkscode
504 A11
Modellgeneration
504 / 2
Bauweise
Limousine 4/5türig
Hubraum
2.0 Liter
Zylinder
4
Leistung in kW
71
Leistung in PS
96
Farbe
Blau
Farbe Herstellerbezeichnung/-code
bleu océan / 1343
Über mein Auto - alles Wissenswerte zum Fahrzeug

Der 504 wurde von mir im Mai 2010 aus Zweitbesitz (seit 1977) eines älteren Herrn im elsässischen Blaesheim, nähe Straßbourg, erworben und auf eigener Achse ins Saarland überführt. Eine umfangreiche Teilrestaurierung, incl. Neulackierung, fand 2010/2011 bei Ludwig Biewen in Saarburg (Schweißarbeiten) statt, vieles wurde aber auch in Eigenleistung erbracht. Zum Kauf, speziell dieser schönen Limousine, hat mich vor allem die Farbe bewogen. In den 70er und 80er Jahren fuhr mein Großvater zwei "L"-Limousinen in eben dieser Farbe bleu océan. Seit April 2011 bewege ich meinen Jean-Paul mit viel Freude bei schönem Wetter über bayerische und saarländische Straßen.

Höchstgeschwindigkeit: 164 km/h

Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Peugeot angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.