Service Report: Umbau von 2,8 GSE auf 3,0 Vergaser "Vorbild Steinmetz"

Report zu Fahrzeug: Commodore
Arbeiten Motor

Nachdem die Einspritzanlage des GS/E immer schlechter lief und ein Teil nach dem anderen den Geist aufgab, entschtschloss ich zu drastischen Maßnahmen. Motor raus....und dann???
In einem Steimetzkatalog wurde ich fündig, das wollte ich auch 3 Liter und Vergaser....hm...lecker

Zu so einem Motor passt dann auch kein Automatikgetriebe mehr, also habe ich dann gleich noch auf 4 Gang Getriebe umgebaut. Dies sollte nicht die letzte Ausbaustufe sein aber dazu werde ich später vielleicht noch einen Bericht schreiben.

Natürlich kann ich hier nicht jeden einzelnen Schritt beschreiben. Aber sollte jemand näheres Interesse haben so kann ich sicherlich weiterhelfen. Bei Fragen zum Commodore B kann man sich auch unter www.commodore-b.com helfen lassen.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Lenkspindellager Arbeiten sonst. Technik
Überholung der Vorderachse Erneuerung Verschleißteile