Service Report: Werkstatt-Einlieferung

Report zu Fahrzeug: Porschi
Arbeiten Motor

Heute den Porsche nach Fa. Hotfiel, Kirchlengern gebracht. War Empfehlung von Boris Heidemann.
Werkstattleiter, Herr Lampkemeier, hat mit mir zusammen eine Probefahrt gemacht. Seine Einschätzung "Läuft ja gar nicht, wie zugeschnürt." Will versuchen, Grund rein zu bringen: Zündung kontrollieren, Kompression testen, ggfs. auch Ventilspiel kontrollieren. Diese Woche sollen erste Ergebnisse vorliegen. in der Werkstatt war auch nicht viel los. Aussage: Da alles mechanisch ist, d.h. die Einspritzung nur über die Drosselklappe gesteuert wird, ist es sehr wichtig Falschluft zu vermeiden.
Die von Markus mit Dichtmittel versehenen Einspitzdüsen sieht er kritisch, zwei sind auf jeden Fall locker. Hier werden auf jeden Fall neue Dichtungen verbaut und mit Alu-Sicherungen versehen.
Zündanlage ist nicht mehr die originale, hydraulischer Kettenspanner wurde nachgerüstet, Motor ist zu seiner großen Verwunderung dicht.
Habe ihm meine hier hinterlegten Serviceprotokolle ausgehändigt, als Info, was in der Vergangenheit schon probiert wurde.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Motorlauf optimieren Arbeiten Motor
Motorlauf Arbeiten Motor