Service Report: Kupplungsnehmerzylinder getauscht

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Arbeiten Motor

Defekten Kupplungsnehmerzylinder ausgetauscht und anschließend Kupplung entlüftet.
Nachdem sich aus heiterem Himmel nach der Überführungsfahrt eine Pfütze unter dem Hymer gebildet hat, ergab die erste Diagnose, dass etwas wie Bremsflüssigkeit aus der Kupplungsglocke austritt... aus so einer rechteckigen Öffnung an der Unterseite, die ggfs. sogar dazu da ist, als Ablauf zu dienen. Verdächtiger konnte ja nur der Nehmerzylinder sein, der seine Flüssigkeit durch Inkontinenz wohl in die Kupplungsglocke entlassen hat.
Also einfach ein Ersatzteil bestellt, den alten Zylinder ausgebaut und den neuen rein. Anschliessend noch das System entlüftet und wieder den korrekten Stand der Bremsflüssigkeit kontrolliert, bzw. nachgefüllt.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile