Service Report: Abdichten: Fenster Wohnbereich

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Arbeiten Karosserie

Nach Abdichtung Front und Dach waren heute die hinteren Fenster dran...

Erstmal von innen alle Deckleisten von den Verschraubungen genommen, Fenster tlw. neu ausgerichtet und alle Halteklammern wieder festgeschraubt.
Erst danach auf der Aussenseite die Fenster rundrum mit Sikaflex abgedichtet. Nach ersten Erfahrungen habe ich dazu allerdings das Blech rundrum abgeklebt, weil das Sikaflex auf dem riffeligen Alu doch sehr unschön glatt zu bekommen ist.
Mit Abkleben ist das Ergebnis gut: Dünne Wulst legen, in einem ersten Durchgang rundrum glattstreichen, Klebeband mit tlw. überflüssigem Dichtmaterial abziehen (ohne sich oder das Fahrzeug voll zu sauen...) und dann im abschliessenden Gang nochmal alles glattstreichen.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile