Service Report: Dachluken erneuert

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Arbeiten Karosserie

Um gleich Nägel mit Köpfen zu machen, sind die alten unansehnlichen und tlw. auch beschädigten Dachluken rausgeflogen und durch neue Fiamma Vent 50x50 ersetzt worden.
Glücklicherweise waren die alten Luken nicht so bombenfest, wie ich befürchtet hatte, sondern ließen sich mit einem Spachtel relativ leicht vom Dach lösen - natürlich nachdem ich zunächst innen den Rahmen entfernt habe.
Also einfach 3 alte Luken raus und 3 neue rein. Lediglich die vordere Luke machte etwas mehr Mühe, da sie in einer leicht gewölbten Dachfläche sitzt und dementsprechend noch großzügiger abgedichtet werden wollte. (Ist die Luke da original?? Der Dachausschnitt war auch nicht so sauber, wie die anderen beiden...)
Eingesetzt habe ich die Luken mit MS Polymerkleber, eine weitere Dichtnaht habe ich mit SIKAFLEX 521 UV drumherumgezogen.

Positiv überrascht war ich davon, was man bei den Luken für unter 100 Euro pro Stück bekommt: Eine komplette Luke mit passabler Mechnik und Verdunkelungs- und Fliegengitter-Rollo.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile