Service Report: Große Dachhaube gereinigt und neu abgedichtet

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Fahrzeugpflege

Parallel zum Einbau der neuen Dachluken kam auch gleich die große Haube in der Mitte dran:
Sicherungsstifte entfernt und schon ließ sich die Haube abnehmen und problemlos auch an den sonst unzugänglichen Stellen reinigen.
Unter der Haube hatte sich beim Vorbesitzer auch schon ein ganzes Biotop niedergelassen - das erforderte erstmal einen Besen für das Grobe und dann ordentlich Wasser und Reiniger für die Feinarbeiten. Glücklicherweise waren die Rahmen und Schraublöcher alle noch dicht (zumindest sieht das Dach innen so aus. Sicherheitshalber habe ich dann aber doch alle Kontaktstellen nochmal neu abgedichtet und auch die Schrauben nochmal "versiegelt".
Da ich den Innenrahmen auch raus hatte, konnte ich auch gleich dem Metallrahmen im Dach inspizieren - obwohl der "blankgeschliffen" war, ist er intakt - ein gutes Zeichen, dass hier keine Feuchtigkeit reingekommen ist.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile