Service Report: Gaskasten ausgebessert

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Restaurierungsarbeiten

Im Zuge der übrigen Arbeiten, die eh ein "Ausräumen" des Fahrzeuges mit sich brachten, habe ich auch mal gleich den Gaskasten ausgebessert. Das Material ist ein Dämmschaum, der auf beiden Seiten mit Glasfaser o.ä. beschichtet ist - also nichts leichter, als die von den 11kg Flaschen eingedrückten und fast durchgescheuerten Stellen auch wieder mit Glasfasermatten auszubessern.
Dazu habe ich die Schadstellen komplett freigelegt, d.h. den Schaum an der Stelle mit dem Cutter entfernt und dann mit dem Styrodur aufgefüllt, dass ich eh von den Wandarbeiten übrig hatte. Anschliessend ein zwei drei Lagen Glasfasermatten mit Kunstharz aufgetragen und ein wenig mit Glasfaserpachtel beigearbeitet.
Abschliessend die ganze Kiste auf der Innenseite mit mattschwarz lackiert, wie auch den fahrzeugseitigen Teil des Kastens.
Nun fühlt man sich auch im Gaskasten wieder wohl :-)

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile