Service Report: Wassertechnik überarbeitet

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Arbeiten sonst. Technik

Nachdem durch den Ausbau des Innenlebens sowieso schon alles zugänglich ist, kann ich ja gleich auch mal die komplette Wasseranlage sanieren...

Der Tank war dicht und ok - gut ausgespült, nochmal mit Tankreiniger eingeweicht und alles nochmal gut gereinigt. Die Ablassöffnung habe ich mit einem Schlauchanschluss versehen, damit das Wasser beim Ablassen nicht immer direkt am Fahrgestell runterläuft (wer hat das eigentlich konstruiert??).

Boiler geprüft und durchgespült.
Pumpe geprüft und den Filter gereinigt.
Wasserleitungen kalt und warm als Meterware neu verlegt.
T-Verbinder und Y-Verbinder neu eingebaut - alles schön mit passenden VA Schlauchschellen, die ich mal als 100er Karton für Benzinleitungen gekauft habe...
Druckbehälter neu eingebaut.

Da ich alles relativ flexibel im Bereich des neu aufgebauten Bodens platzieren konnte, habe ich auch direkt den Ablasshahn für die Wasseranlage so platziert, dass auch dieser nicht mehr das ganze Wasser auf das Fahrgestell ablässt.
Die Pumpe hat eine eigene Ablabe bekommen, da sie vorher "freischwebend" mit einem Brett auf dem Boiler angebracht war, was mir nicht ganz so symphatisch war.

Ansonsten... Pumpen- und Boiler-Elektrik wieder angeschlossen und erstmal abwarten, bis die Entnahmestellen wieder im Auto sind...

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile