Service Report: Neuer Ausbau Bad

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Arbeiten Interieur

Wenn schon alle Möbel aufgefrischt sind, dann kommt auch das Bad dran...

Also Badwände mit den Möbeln ausgebaut und die leider stark mitgenommene gemusterte Innenseite mit einem guten Lack gestrichen - ganz dezent in einem grau/grün, damit es einigermaßen zu der Siebdruckplatte passt, aus der ich den Waschtisch baue. Die Seitenwände waren natürlich schon mit den Möbeln wieder reingekommen und sind auch an mehreren Stellen mit den Hängeschränken verschraubt.

Duschwanne und die ganze Installation fliegt auch raus - die schon vom Vorbesitzer (schlecht) eingebaute Thetford Cassettentoilette bekommt einen ordentlichen und jetzt passenden Sockel aus Tischlerplatte mit etwas vorgesetztem Stauraum (damit man nicht mit den Füßen in der Luft hängt, wenn man auf der Schüssel sitzt...).
Waschtischunterbau habe ich dann aus 12mm Siebdruckplatte gebaut und ein neues ovales Waschbecken eingebaut. Die neue Armatur habe ich direkt mitbestellt - glücklicherweise gibt es auch günstige und leichte Modelle für die Druckwasseranlage.

Für den Hängeschrank mit Spiegel habe ich keine wirkliche Alternative gefunden, die mir gefallen hätte - also habe ich das ja wirklich passgenaue Teil einfach weiß lackiert. Also entfettet, an zwei Stellen geklebt, mit Kunststoffhaftgrund gesprüht und anschliessend in mehreren Gängen weiß lackiert. Sieht gut aus... Und statt der beiden funzeligen Birnen im Leuchtenfeld tun dort nun 3 LED Streifen ihren Dienst, die super das ganze Bad ausleuchten und nur einen Bruchteil an Strom brauchen.

Abschließend noch neuen PVC Boden auf alle waagerechten Flächen, sowie als Türverkleidung des Hängeschrankes und die Kanten werden noch mit Winkeln versehen.

Viel Raum ist es ja nicht - von daher ist die Arbeit eher wegen der vielen kleinen Ecken anspruchsvoll und wg. des in das Bad reichenden Radhauses. Jetzt ist zwar keine Dusche mehr an Bord aber dafür ein schmuckes Bad/WC, das auch ohne Verrenkungen nutzbar ist.
Wie an anderen Stellen auch: Alles ist rückrüstbar! Natürlich habe ich Waschbecken, Armaturen und Kleinteile eingelagert... Nur die Duschwanne hatte es vorher schon hinter sich, weil die jemand mit der Stichsäge (und verbundenen Augen??) bearbeitet hat, um die Toilette einzubauen. Naja - und der Schrank ist halt lackiert.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile