Service Report: Neue Alte Radkappen - inkl. Lackierung

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Modifikation Optik

Statt der Nutzfahrzeug Chromkappen wollte ich doch immer schon die 14" MB Kappen haben, die auf den /8ern und 123er massenhaft gefahren wurden.
Bei der Historicar in Duisburg habe ich dann auch für wenig Geld einen Satz Kappen bekommen - soweit ok, alle Klammern dran und auch nicht verzogen oder so. Optisch aber nicht so der Knüller: dunkelrot und dann noch schlecht lackiert, sowie mit ordentlich angeschmirgeltem Chrom am Stern.
Also lackieren - in Anbetracht des Grundzustandes der Kappen bin ich das mal ganz pragmatisch angegangen und habe die gesamte Innenfläche inkl. Stern angeschliffen, Läufer aus dem Lack geschliffen und die alten Abklebekanten entfernt.
Mittelteil ist mit Lack RAL 8007 Rehbraun lackiert und den Stern habe anschliessend mit mehr oder weniger ruhiger Hand mit dem Pinsel mit RAL 1015 Hellelfenbein abgesetzt.

Sicher nicht perfekt aber zumindest ein stimmiges Gesamtbild am Auto

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile