Service Report: Motordämmung erneuert

Report zu Fahrzeug: Hymer Mobil S 660
Arbeiten Karosserie

Auch wenn das nur einen minimalen Vorteil in Sachen Fahrgeräusch bringt, habe ich doch mal die vordere Abdeckplatte aus dem Hymer gebaut und die Unterseite mit neuer, zusätzlicher Motordämmung versehen.

Das alte Gefluse war doch schon sehr angefressen, und stellenweise so gut wie nicht mehr da. Ausserdem war ich noch auf der Suche nach einigen scheppernden Fahrgeräuschen (von denen sich inzwischen rausgestellt hat, dass die vom Luftfilterkasten kamen!).

Platte raus, lose Teile entfernt und dann mit selbstklebender Dämmung komplett neu beklebt.
Sieht besser aus und hält neben den Geräuschen vielleicht auch noch ein wenig Motorhitze draussen.

Naja - entscheidender wird die Haube direkt über dem Motor sein - aber das ist eine Baustelle für ein anderes Mal.

Oberseite noch schön gereinigt, ein kleines Loch ausgebessert und alles mit neuen Schrauben wieder eingebaut.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Benzinfilter gewechselt Arbeiten Motor
Auspufftopf und -gummis erneuert Erneuerung Verschleißteile