Service Report: Schilderträger lackiert und Kennzeichen montiert

Report zu Fahrzeug: Peugeot 304 S Cabrio
Arbeiten Karosserie

Für die frisch gesiegelten Wunschkennzeichen habe ich mir als erste "Arbeit" am 304 mal die Mühe gemacht, die angerosteten Schilderträger / -bleche vorne+hinten zu überarbeiten.
- Entrostet mit Tellerdrahtbürste
- Restrost mit Brunox behandelt (bin begeistert vom Brunox in der Spraydose...)
- Schwarz glänzend lackiert

Da nach Montage der Schilder sowieso nur die Ränder zu sehen sind, habe ich diese besonders ordentlich lackiert und beim Rest mehr auf den Schutzfaktor wert gelegt.

Schilder habe ich einfach mal festgenietet (4 Nieten pro Blech), damit nix klappert und es ordentlich aussieht. Bohrlöcher im Träger habe ich auch nochmal nachlackiert, damit die nicht direkt an den Nieten wieder gammeln.

Alle Arbeitsgänge sind extrem schnell getrocknet (in der Sonne), so waren die Schilder trotz der Arbeit am gleichen Tag am Auto.

Bei der Montage der hinteren Träger habe ich aus meinem Sanitärinstallationsfundus mal schnell noch zwei Gummischeiben rausgesucht, damit der Träger wasserdicht und klapperfrei am Heckblech sitzt.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
HU neu HU/Test/Prüfung
Fensterschachtdichtung erneuert Arbeiten Karosserie