Service Report: Vergaserüberholung Weber Tipo 40 IDA - Teil 1

Report zu Fahrzeug: 67er 911 SWB Coupe
Arbeiten Motor

Nachdem ich den "Dichtsatz" für die verbauten 40er Weber Vergaser nun schon knapp 2 Jahre hier liegen habe, bin ich endlich dazu gekommen, die notwendige Teil-Überholung der Vergaser in Angriff zu nehmen.
Teil 1: Dichtungstausch, bzw. Einbau am linken Vergaser, der gefährlicherweise in letzter Zeit immer schon etwas Benzin auf den Motor, bzw. die Motorverblechung gespuckt hat.
Also alles schön strukturiert ausbauen, zerlegen, Teile sortieren und zusammenhalten und alle gefundenen Dichtungen gegen neue ersetzen. Aufgefallen ist mir lediglich, daß die im Dichtsatz vorhandene Papierdichtung bei meinen Vergasern nicht vorhanden war... also hat sich das Zerlegen schon allein deshalb gelohnt. Undicht und damit am dringendsten zu tauschen waren wohl die Gummimembranen an der Seite - eigentlich eine Sollbruchstelle, wenn man bedenkt, daß es bewegliche Teile sind, die hier dem Benzin über Jahre standhalten müssen.
Zu reinigen war nichts großartig und auch von Düsen und Einstellschrauben habe ich schön die Finger gelassen.
Zum guten Schluß gab es noch einen neuen Luftfilter von K&N, bzw. von Mittelmotor, sowie neue Benzinleitungen inkl. Schellen.
Der rechte Vergaser kommt dann die Tage dran (Teil 2 halt) und dann wird alles mit neuen Flanschdichtungen zwischen Vergaser und Brücke eingebaut. Evtl. werde ich auch noch die Motorverblechung oben ausbauen und neu lackieren, da das austretende Benzin hier ein paar Löcher gefressen hat...

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Vergasergestänge Kugelpfannen erneuert Arbeiten Motor
Buchsen Schaltgestänge erneuert Arbeiten sonst. Technik