Service Report: Vergaserüberholung Weber Tipo 40 IDA - Teil 2

Report zu Fahrzeug: 67er 911 SWB Coupe
Arbeiten Motor

Nach erfolgreicher Überholung des ersten Vergasers also das gleiche Spiel nochmal...
Parallel dazu habe ich noch weitere Dichtungen besorgt, die mir auf der Explosionszeichnung zum Vergaser "aufgefallen" waren...
901 108 218 00 "Dichtung über Vergaser"
911 110 391 00 "Dichtung unter Lufttrichter"

Der Vergaser selbst war dann auch wirklich analog zu Teil 1 zu überarbeiten - also keine Überraschungen.
Naja - manches macht man dann halt doch doppelt - die o.g. Papierdichtungen für den Luftfilter habe ich dann auch für den Vergaser 1 nachgerüstet. Alles wieder halb zerlegt, Dichtungen rein und wieder zusammengebaut. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch an beiden Vergasern sämtliche selbstsichernden Muttern erneuert (die erst nach Fertigstellung No. 1 eingetroffen waren).

Für den Einbau dann noch die neuen Dichtungen
901 108 398 01 "Dichtung unter Vergaser"
gegen die alten schwer verklebten Teile eingesetzt und alles schön mit neuen selbstsichernden M8 Muttern verschraubt. Die Zuleitung hat natürlich auch noch neue Schlauchstücke und -schellen bekommen, inklusive eines neuen Benzinfilters.

Erster Test: Läuft! Und zwar wirklich viel besser als vorher... Neben dem austretenden Benzin hat womöglich ja auch schon die eine oder andere Dichtung ein wenig Falschluft reingelassen.
Glücklicherweise läuft der Hobel rund - wenn ich an der Einstellung hätte rumexperimentieren müssen, hätte ich mir wahrscheinlich die Karten gelegt. Da müsste sicher ein Experte ran...

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Vergasergestänge Kugelpfannen erneuert Arbeiten Motor
Buchsen Schaltgestänge erneuert Arbeiten sonst. Technik