Service Report: Kennzeichenleuchte nachgerüstet

Report zu Fahrzeug: 67er 911 SWB Coupe
Arbeiten Elektrik+Licht

Für eine ordnungsgemäße Beleuchtung 2 Kennzeichenleuchten nachgerüstet - fehlten in der Haube komplett und schienen mir nach der Lackierung auch noch nie montiert.
Also Leuchten vorbereitet, mit den 4W Birnen bestückt und einen gut 1m langen "Kabelbaum" gebastelt: Flachstecker 6,3mm Leuchtenseitig dann 2 adrig (sicherheitshalber inkl. Masse...) abgemessen und an der Blechdurchführung mit stabilem Schlauchstück gesichert. Dann noch alles mit Schrumpfschlauch überzogen und am anderen Ende mit Flachstecker und Ringkabelschuh versehen.
In die Haube eingezogen, Lampen angesteckt, dann montiert und zu guter Letzt noch angeschlossen - der Massepunkt im Motorraum lag ideal und die "überzählige" weiß/graue Ader aus dem Kabelbaum war glücklicherweise tatsächlich die Leitung für die Kennzeichenleuchte.
Hat natürlich nicht sofort funktioniert... Alles wieder zerlegt, durchgemessen, gerätselt und gegrübelt, um dann festzustellen, daß die intakte(!) Sicherung ohne Last die 12V auf die Lampen gab aber bei Last durch die mächtigen 4 Watt Birnen irgendwie doch verweigert hat. Kontaktspray drauf, Kontakte gereinigt und alles leuchtet...

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Vergasergestänge Kugelpfannen erneuert Arbeiten Motor
Buchsen Schaltgestänge erneuert Arbeiten sonst. Technik