Service Report: Blinkergläser vorne ausgetauscht

Report zu Fahrzeug: 67er 911 SWB Coupe
Restaurierungsarbeiten

Endlich kommen die gerissenen alten Blinkergläser raus... die neuen Gläser habe ich schließlich schon auf der Techno Classica 2012 gekauft...

Bei den alten Gehäusen ist der Austausch ja leider nicht so einfach, wie bei "neueren" F-Modellen. Die Gläser sind in dem Metallgehäuse (das hier auch einen "echten" Chromrand bietet!) verklebt, vernietet und angeschmolzen.
Also folgende Schritte zum Lösen der alten Gläser:
1. Entfernen der eingeschmolzenen Kunststoffnasen auf der Rückseite
2. Aufbohren der Nieten in den Verschraubungslöchern
3. Trennen der Klebe/Dichtnaht zwischen Glas und Gehäuse per Messer

Abgesehen vom Zeitaufwand hat auch alles ganz gut geklappt, und die im Zustand überraschend guten Gehäuse haben das Entfernen unbeschadet überlebt! Gründlich gereinigt, Chromrand poliert und weiter ging´s...
Die neuen Gläser kommen dann einfach mit umgekehrten Arbeitsschritten wieder rein - bedeutet:
1. Einsetzen des Glases - ich habe hier transparente MS Polymer Dicht/Klebemasse verwendet
2. Einsetzen der Hülsen in den Schraublöchern und Sichern auf der Rückseite
3. Anschmelzen einiger Kunststoffnasen auf der Rückseite

Da die Gläser nach diesen Schritten auf der Standlichtseite noch etwas offen waren, mussten hier noch Schraubzwingen mithelfen.

Die Arbeit selbst hat befriedigend funktioniert. Etwas enttäuscht bin ich von der Passform und -genauigkeit der neuen Gläser... sicher gibt es da doch Qualitätsunterschiede.
Beim nächsten Wechsel (der hoffentlich die nächsten Jahre nicht ansteht) würde ich da mehr drauf achten und ggfs. ein paar Euro mehr investieren.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Vergasergestänge Kugelpfannen erneuert Arbeiten Motor
Buchsen Schaltgestänge erneuert Arbeiten sonst. Technik