Service Report: Haubendichtungen vorne - Ausbau und Vorarbeiten

Report zu Fahrzeug: 67er 911 SWB Coupe
Restaurierungsarbeiten

Wegen dem einen oder anderen Tropfen Wasser nach dem Autowaschen wollte ich mal die "verdächtige" Kofferraumhaubendichtung nachsehen, abdichten oder im Zweifel erneuern.

Oberflächlich kein Schaden zu sehen - also auf Verdacht mal ausgebaut, um vielleicht doch mal ein paar Euros in eine neue und dichte Dichtung rundum zu investieren... Ergebnis: So schlecht war die Dichtung nicht ABER das Blech unter der Dichtung hat eine Handvoll Löcher, durch die mit Sicherheit das Wasser an der Dichtung vorbei in den Kofferraum gelangt ist.

Also Dichtungen komplett raus, gleich mal die Haube runter und die gesamten mit Kleber versauten Blechbereiche mit der Drahtbürste gereinigt.
Schadhafte Stellen entrostet und auf jeden Fall erst mal mit Brunox versiegelt.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Vergasergestänge Kugelpfannen erneuert Arbeiten Motor
Buchsen Schaltgestänge erneuert Arbeiten sonst. Technik