Service Report: Tank entrostet und lackiert (aussen)

Report zu Fahrzeug: 67er 911 SWB Coupe
Restaurierungsarbeiten

So - nachdem der Tank für die Überarbeitung des Kofferraums raus musste, habe ich mir den auch gleich mal vorgeknöpft.
Eine schnelle Inspektion von innen mit einer Endoskopkamera hat nichts auffälliges ergeben - also spare ich mir mal eine Innenreinigung, Entrostung und Beschichtung, bzw. spare mir das mal für später auf.
Von aussen ist das Teil auch nicht sonderlich auffällig, allerdings findet sich an der Auflagefläche rundum Rost unter dem großzügig aufgetragenen Unterbodenschutz.
Erster Versuch mit Schraubenzieher und Handdrahtbürste - hm - doch etwas zu viel Unterbodenschutz für die Variante...
Nächster Anlauf Flex mit Topfbürste - besser. Alles entrostet und zunächst mit Rostschutz grundiert. Anschliessend eine neue aber dünnere Schicht Steinschlagschutz drauf und abschliessend die ganze Büchse nochmal in silber lackiert.

Rein optisch hätte man das sicher schöner machen können, wenn man den alten Unterbodenschutz komplett entfernt hätte... dann wäre die Oberfläche beim Neuaufbau auch wieder einheitlich gewesen - so ist es ein wenig ungleichmäßig.
Da aber dieser "große" Tank sowieso nicht korrekt für einen 67er 911 ist (denke er ist aus einem G-Modell?), würde ich den beizeiten sowieso nochmal gegen ein originales Exemplar austauschen... und DAS kann ich ja dann immer noch 100% machen inkl. Innenversiegelung.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Vergasergestänge Kugelpfannen erneuert Arbeiten Motor
Buchsen Schaltgestänge erneuert Arbeiten sonst. Technik