Was bedeuten die Abonnements?

In ClaCR können für verschiedene Inhaltstypen und einzelne Beiträge "Abonnements" aktiviert werden.
Abonnement bedeutet an dieser Stelle, daß der Abonnent über Änderungen und Kommentare zum abonnierten Inhalt informiert wird. Diese Info kann wahlweise per E-Mail erfolgen oder über die ClaCR Post.
Zur Steuerung der Abonnenments gibt es zwei Möglichkeiten:

Am rechten Rand der Seite eines abonnierten oder abonnierbaren Inhaltes ist eine "Abonnement-Box" (Abb. unten) - mit einem Klick kann das Abonnement für diesen aktuell aufgerufenen Inhalt (z.B. ein Forenthema, eine Clubseite o.ä.) aktiviert/deaktiviert werden.
Im Bereich "Mein ClaCR" findet sich der komplette Abobereich "Meine Abos". Hier lassen sich sämtliche aktuellen ClaCR Abonnements Einstellungen ändern, deaktivieren und löschen.