Zollverein im Dauerregen

Tourkategorie
Veranstaltungsbesuch
Datum
Ziel/Route
Oldtimertreff Zollverein
Fahrzeug
Bericht

Schade eigentlich... da hatte ich zum ersten Mal in 2012 die Zeit, zum Oldtimertreff nach Essen zu fahren, da schüttet es wie aus Eimern...

Das hat wohl dazu geführt, dass selbst die paar Mutigen, die sich bei dem Wetter mit ihrem Klassiker auf den Weg gemacht haben, schon das Weite gesucht hatten, als ich eintraf. Naja - wenigstens im Cafe auf Zollverein gab´s noch einen Kaffee als Trost.
Hin und wieder verirrten sich dann doch noch ein paar Fahrzeuge auf das Kokereigelände, allerdings alle nur, um nach einer Fahrt die Straße rauf und runter dann doch wieder mit beschlagenen Scheiben und enttäuschten Gesichtern zu verschwinden. Einen Senator, eine DS und zwei alte Feuerwehrautos habe ich noch gesehen - wobei mich letztere am meisten beindruckt hat, weil doch - dem Regen trotzend - einige mutige Feuerwehrjungs aussen auf dem Wagen anreisten.

Und weil halt sonst keiner da war, habe ich mal einfach ein paar Regenaufnahmen vom ClaCR-Mobil gemacht. Das Ambiente der Kokerei lädt ja auf jeden Fall dazu ein.

Na bleibt nur zu hoffen, daß das Wetter zum Juli-Termin besser wird. Schlechter wird auch schwierig...

Bewertung
Ging so...