Porsche Museumsbesuch

Tourkategorie
Museums-/Ausstellungsbesuch
Datum
-
Ziel/Route
Stuttgart Zuffenhausen
Bericht

Ein wirklich schon von aussen attraktives Museum. Der Vorplatz mit dem spiegelnden Überbau ist schon beeindruckend, die eigentliche Ausstellung allerdings um so mehr.
Von der Kasse geht´s per Rolltreppe in den Ausstellungsbereich, der sehr umfassend durch bekannte und auch überraschende, nicht so bekannte Teile der Firmen- und Produktgeschichte führt. Alles sehr nett aufgemacht. Die Autos alle "zum Greifen nah", mit Daten und Infos versehen und viele Dinge auch nochmal losgelöst erläutert.
Von der Ausrichtung her natürlich für Porsche-Fans extrem interessant aber ich denke auch für andere technik-, automobil- oder motorsportbegeisterte eine Reise wert.

Bewertung
Super! Nur zu Empfehlen!