Oldtimertreff Zollverein - super Wetter und irre viel los

Tourkategorie
Veranstaltungsbesuch
Datum
Ziel/Route
Oldtimertreff Zollverein
Fahrzeug
Bericht

Wow. Nach dem verregneten Juni-Termin war heute alles anders... Genau passendes Wetter (trocken, nicht zu heiß) hat eine riesige Menge Leute und vor allem viele unterschiedlichste Fahrzeuge mobilisiert. Zumindest habe ich das Treffen noch nie mit so vielen Fahrzeugen erlebt - zeitweise hatte ich den Eindruck, daß wirklich jedes Fleckchen des Geländes vollgeparkt war und habe mich gefragt, ob denn wohl überhaupt noch jemand reingelassen wird.

Wie in der Vergangenheit lag auch heute der Reiz in der unnachahmlichen Bandbreite von Fahrzeugen. 4- und 2-Räder sind ja schon klar - damit ist schon mal für Abwechslung gesorgt. Was dann aber alles (primär mit 4 Rädern) da ist, wird kaum so schnell bei einem anderen Treffen an einer Stelle zu finden sein. Kleinstfahrzeuge, US-Hubraum-Monster, Vorkriegsfahrzeuge, LKW, dem Wetter gemäß natürlich viel offenes Fahrgerät, das eine oder andere "Markentreffen" (z.B. das Commodore-B-Forum) und nicht zuletzt ein Dutzend Landmaschinen...

Bewertung
Super! Nur zu Empfehlen!