Youngtimer-Vestival Herten 2012

Tourkategorie
Veranstaltungsbesuch
Datum
Ziel/Route
Youngtimer-Vestival Herten 2012
Fahrzeug
Bericht

Das 2. Youngtimer-Vestival in diesem Jahr - in Herten - wurde nach langem warten endlich mal mit Sonnenschein und dem daraus resultierendem Besucheransturm belohnt.

Vor Ort waren wieder erstklassig original erhaltene Young- & Oldtimer zu sehen, sowie hervorragend geschraubte und gepflegte Fahrzeuge. Das Wetter war zu jeder Zeit extrem gut und die Stimmung auf dem Treffen ebenfalls herausragend.

Auch wenn mein Fahrzeug diesmal keinen Pokal gewonnen hat, so möcht ich hier doch ein großes Lob an die Jury aussprechen, da diese nicht nach eigenem Geschmack, sondern nach Handwerklicher Perfektion bewertet hat. Das gefällt!

Leider gibt es auch einige Kritikpunkte, die ich hier nicht vorenthalten möchte.
Aus meiner Sicht gab es für die große Anzahl der Teilnehmer und Besucher viel zu wenig Toiletten. Das gleiche gilt für die Anzahl der Getränkebuden, da diese bei dem Wetter hoffnungslos überfüllt waren und man sich dort in 5 - 6er Reihen anstellen musste und Wartezeiten von 20 Minuten waren keine Seltenheit!

Ein weiterer Kritikpunkt ist aus meiner Sicht ein sehr wichtiger!
Das Treffen soll für Fahrzeuge der Baujahre 1970 - 1992 sein. Wir hatten Probleme mit unseren Fahrzeugen alle zusammen auf den Platz zu kommen, da der schon leicht überfüllt war. Beim Rundgang konnte man dann zahlreiche Fahrzeuge vorfinden, die gerade mal 2 - 10 Jahre alt waren. Schade, denn die zielgruppe muss sich trennen um für diese Platz zu machen.

Des Weiteren nahm ein Rudel Porschefahrer mit sehr modernen Fahrzeugen einen großen Platz des Geländes in Beschlag. Warum? Es handelt sich zweilelsfrei um schöne Fahrzeuge, aber sie haben mit den Baujahren die man dort erwarte überhaupt nichts zu tun, denn Baujahre 209 - 2011 kann ich jederzeit auf der Straße sehen.

Es wäre schön, wenn es die Organisation für das nächste Treffen schafft, diese Punkte mal unter die Lupe zu nehmen und eventuell auch Änderungen vorzunehmen. Ein Extra Parkplatz ausserhalb für Fahrzeuge die den Baujahren nicht entsprechen wäre schön.

Zahlreiche Bilder gibt es auf unserer Clubhomepage in den Galerien zu sehen, viel Spaß dabei!

mfg
Vatersbester

Bewertung
Schön! Gerne wieder