Saisonstart Anfang März...

Ziel/Route: Immer der Sonne entgegen ;-)

Fahrzeug: BMW 318


08.03.2014 - 09.03.2014
Tourkategorie: Ausfahrt/Rundfahrt

Es ist der 08. März 2014 und wir haben Temperaturen über 20 Grad...
Entgegen der Planung wird der gute 318 dann also doch schon mal ausgemottet, um ein paar Aufwärmrunden zu fahren und einfach mal zu schauen, ob er den Winter gut überstanden hat. Etwas enttäuscht war ich dann doch vom angeklemmten "Erhaltungslader", der mal so gar nix erhalten hat... im Gegenteil scheint die Funktion "Discharge" wohl zu laufen, nur das "Charge" hat er dann mal einfach bleiben lassen. Also steht der BMW am Samstag morgen mit fast leergesaugter Batterie etwas traurig da. Also dann doch das "richtige" Ladegerät dran und vorsichtig nachgeladen. Schwierig die Geduld zu bewahren und nicht auf Expressladung zu drücken aber die Batterie wird es mir (hoffentlich) danken.
KM für KM kommt läuft das Auto ruhiger - mag auch daran liegen, dass ich erst nach der ersten Runde den für den Winter überhöhten Reifendruck auf das korrekte Maß reduziert habe... oder die Bremsen dann doch etwas gebraucht haben, bis sie wieder richtig frei waren. Na wenigstens habe ich dieses Mal daran gedacht, den Öllappen aus dem Auspuff zu ziehen, BEVOR ich mit endlosen Startversuchen rumgeorgelt habe.
Und das Fahren?! Schiebedach auf, Scheibe runter, leise 80er Jahre Musik und dann schön über Land. Viel mehr gibt es dazu gar nicht zu berichten. ;-)


Mein Urteil: Schön! Gerne wieder

Weitere Infos:

  
Saisonstart Anfang März...
Saisonstart Anfang März...
Saisonstart Anfang März...

Weitere Tourberichte zum Fahrzeug

Titel Datum Ziel/Route Tourkategorie
Museumsbesuch im Elsass 25.10.2013 Cité de l´Automobile - Collection Schlumpf Museums-/Ausstellungsbesuch
HistoriCar 2013 - ist die Saison nun wirklich durch? 20.10.2013 Landschaftspark Duisburg Nord Veranstaltungsbesuch
Youngtimer Vestival #2/2013 08.09.2013 Zeche Ewald Herten Veranstaltungsbesuch
Spontaner Museumsbesuch als erste Ausfahrt 2013 28.04.2013 Dortmunder Oldtimermuseum Museums-/Ausstellungsbesuch
HistoriCar bei Spätsommerwetter 21.10.2012 Landschaftspark Duisburg Nord Veranstaltungsbesuch

Sie sind unterwegs gewesen und haben etwas zu berichten?

Eine schöne Cabriotour durch die Umgebung oder die aufregende Teilnahme bei einer Oldtimerrallye? Ganz egal - schildern Sie Ihre Erlebnisse, sprechen Sie Empfehlungen aus und lassen die Welt an Ihren Erfahrungen teilhaben.