Hymer Mercedes Benz 601/28, Bj.1981

5 Antworten [Letzter Beitrag]
KurtK.
Bild von KurtK.
Offline
Beigetreten: 24.05.2015

Hallo alle zusammen.
Ich bin neu hier und möchte mich über das Hymer Wohnmobil (genaue Bezeichnung kenne ich nicht) mit dem Mercedes Motor 601/28 erkundigen.
Ich habe es in diesem Forum nicht gefunden, deshalb stelle ich das Thema hier ein.
Ich möchte mir dieses Wohnmobil kaufen, da es noch "ein Gesicht" hat. Heute schaut ein Womo wie das andere aus.
Aber so alte Autos brauchen spezielle Pflege und Wartung. Deshalb habe ich mich hier angemeldet.
Kann mir jemand diesbezüglich helfen?
Danke schon mal.

mw
Bild von mw
Offline
Beigetreten: 14.02.2011

Hallo Kurt,

aus dem Baujahr habe ich "zufällig" selbst einen alten Hymer... die Typenvielfalt auf MB Basis ist nicht allzu groß - es gibt unterschiedliche Längen (normalerweise 550cm und 660cm, ganz große sind 700er), dann dazu noch zwei Dachaufbauten - einmal klassische Bauweise und einmal mit einem Schalendach aus GFK (S-Modelle). Nennen sich dann entsprechend z.B. S 660.

Das ist aber auch ein Themenbereich, der in einem speziellen Hymer-Forum umfangreich behandelt wird - sicherlich mit Kaufberatung und evtl. auch mit der Option, dort direkt jemanden zu finden, der einen alten Hymer abgibt:

http://www.hme-ev.de

KurtK.
Bild von KurtK.
Offline
Beigetreten: 24.05.2015

Hallo. Danke für die flotte Antwort. Bevor ich bei diesem Forum beigetreten bin, wurde ich durch die Google-Suche bei einem S600er Modell auf diese Seite verlinkt. Da man aber nähere Details nur nach einer Anmeldung bekommt, habe ich mich hier angemeldet. Danach habe ich das Modell leider nicht mehr gefunden, da ich den Suchbegriff S600 nirgends eingeben kann (bei der Modell suche).Dieses Modell ist für mich der Inbegriff eines Wohnmobile. Wie finde ich hier dieses Modell?

KurtK.
Bild von KurtK.
Offline
Beigetreten: 24.05.2015

Hallo. Danke für die flotte Antwort. Bevor ich bei diesem Forum beigetreten bin, wurde ich durch die Google-Suche bei einem S600er Modell auf diese Seite verlinkt. Da man aber nähere Details nur nach einer Anmeldung bekommt, habe ich mich hier angemeldet. Danach habe ich das Modell leider nicht mehr gefunden, da ich den Suchbegriff S600 nirgends eingeben kann (bei der Modell suche).Dieses Modell ist für mich der Inbegriff eines Wohnmobile. Wie finde ich hier dieses Modell?

mw
Bild von mw
Offline
Beigetreten: 14.02.2011

Hallo Kurt,

das ist dann wohl dieses hier:
http://www.clacr.de/Fahrzeugregister/Fahrzeug/3355/hymermobil_s_660

Es ist ein S 660 - und die Suche nach klassischen Wohnmobilen ist tatsächlich nicht so einfach... Eigentlich sollten die wegen der unzähligen Menge an kleineren und größeren Herstellern alle unter "Wohnmobil Oldtimer" registriert werden - darüber findet man auch den o.g. Hymer.

Gruß

Mirko

KurtK.
Bild von KurtK.
Offline
Beigetreten: 24.05.2015

Hallo Mirko. Danke für die Nachricht und den Link. DAS ist das Wohnmobil. Schöner geht es ja gar nicht mehr.
Ich werde jetzt schauen dass ich so viel Information wie möglich erhält, und dann werde ich - wenn ich Glück habe - auch den Wagen dazu finden.
Danke jedenfalls.
Falsch ich etwas finde, berichte ich.
Noch alles Gute
Kurt