Service Report: Massefehler Scheinwerfer behoben

Report zu Fahrzeug: 911S targa
Arbeiten Elektrik+Licht

Nach langwieriger Suche habe ich nun endlich den Fehler gefunden und behoben, der den linken Scheinwerfer so funzelig leuchten ließ.
Im eingebauten Zustand aller Teile schien die Masse am Scheinwerfer in Ordnung, genügte aber doch nicht für die H4 Leuchte. Da hat sich der Scheinwerfer die Masse wahrscheinlich über irgendwelche anderen Teile geholt...
Gebrochen war letztendlich ein Kabel im linken Radhaus, das ich einfach mit einem neuen Ringkabelschuh wieder an der Karosserie befestigt habe. Dabei habe ich bis heute keine Ahnung, ob das so der Originalzustand ist oder nicht der Vorbesitzer schon was improvisiert hat. Auf den Steckern vom Kofferraum in die Radhäuser habe ich zumindest keine Masse gefunden - also wird die wohl korrekterweise "vor Ort" von der Karosserie abgegriffen.
Bei der Gelegenheit habe ich aber gleich auch mal die Belegung dieser Stecker festgehalten und speichere hier auch mal noch die Schaltpläne, bzw. die Belegung des Kabelbaums für alle 1971er 911 ab.
Was die Steckerbelegung angeht - In der "Draufsicht" auf den Stecker(!) werden (ohne Gewähr...) folgende Leuchten angesteuert. Im Uhrzeigersinn beginnend von oben ("12 Uhr"):
- Zusatzscheinwerfer
- Standlicht
- Blinker
- ?
- Fernlicht
- Abblendlicht

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Innenbespannung Targadach entfernt Arbeiten Interieur
Neue Batterien Erneuerung Verschleißteile