Service Report: Lackbestimmung Farbton

Report zu Fahrzeug: Fairlady Z
Modifikation Optik

Bei vielen Menschen, die den 240Z seit 2013 zu sehen bekommen haben, waren die vielfältigen Farbangaben zu dem Wagen auffällig.
Silber oder Grau wurde zumeist genannt, wobei es nach meiner Meinung ein (graustichiges) 'Taubenblau' am besten trifft.
Deswegen wurde während der Classic Days in Jüchen auf dem Gelände des Schloß Dyck das ausstellende Unternehmen Standox aufgesucht, um den Farbton und die Lackzusammensetzung (kostenfrei!) bestimmen zu lassen.
Das Ergebnis hat anfangs schon etwas überrascht: GRIGIO IMPECCABILE Metallic, was soviel wie tadelloses oder makelloses Grau bedeutet...
...ein Lackton, der identisch ist zu der in Europa verwendeten Farbbezeichnung bei Fiat/Lancia mit Farbcode 595/A.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
240Z - Kurzbewertung TCE'22 (14456 mls) Gutachten/Wertgutachten
Neue Aussenspiegel + AU/HU-KÜS 2021 (13579 mls) Modifikation Optik