Service Report: BLINKERHEBEL, Batterie, Reifen, & HU+AU

Report zu Fahrzeug: Fairlady Z
Arbeiten Elektrik+Licht

Nach 2015 fällt die Signalgebung bei Richtungswechsel endgültig aus - ein neuer Blinkerhebel muss anlässlich der eigentlich in 10/2017 anstehenden HU nun doch endlich her.
Aber für dieses HU-relevante Ersatzteil wurde schon 2015 in den USA ein Preis von ca. 600,- USD aufgerufen - jetzt (nahe der Ohnmacht ;-) werden in 2017 dafür 795,- USD verlangt! Auch wenn der Wechselkurs vorteilhaft bei 1 EUR = 1,146 USD liegt, kommen ja noch Versand, Zoll, Einfuhrsteuern hinzu...
...das wird das teuerste Ersatzteil, was für diesen 240Z bislang besorgt wird! Ich kann trotz einiger Suche kein 'günstigeres' Ersatzteil finden.
Inzwischen (09-2022) werden - für dieses immerhin lieferbare Ersatzteil - unfassbare 975,- USD gefordert!
https://jdm-car-parts.com/products/turn-light-switch-datsun-240z-72-73-…
Dummerweise hat der Wagen bei eigener korrekter Montage des Blinkerhebels ein Problem mit seiner dadurch unterbrochenen weiteren Verkabelung 'erlitten', wonach eine unerfreuliche Standzeit von einem Jahr folgt/e und die HU/AU mehr als ein Jahr überfällig war...
...in 03/2019 wurde das Thema erneut in Angriff genommen und noch eine neue Batterie und ein Satz neuer Reifen gekauft.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
240Z - Kurzbewertung TCE'22 Gutachten/Wertgutachten
Neue Aussenspiegel + HU/AU Modifikation Optik