Service Report: Fensterschachtdichtung erneuert

Report zu Fahrzeug: Peugeot 304 S Cabrio
Arbeiten Karosserie

Seit dem Kauf des kleinen 304 war die Fensterschachtdichtung der Fahrerseite bröselig. Hatte zwischendurch mal was aus zwei alten Dichtungen zusammengebastelt - war aber keine Dauerlösung.

Also habe ich vor gefühlt 2 Jahren schon mal Meterware der Dichtung besorgt (2x Cabriotür ~2m...), die ich nun "nur noch" einbauen musste.

Also Schachtleiste runter, alte Dichtung raus und dann die neue einziehen - ging erst ganz leicht, auf der Zielgeraden wurde es zäh. Für die andere Seite werde ich sicher mal Talkum oder Schmierseife oder so versuchen. Alles in allem aber ein Kinderspiel.

 

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Neue Saison, neue Radmuttern... Arbeiten Fahrwerk
Benzinschlauch erneuert (mal wieder porös...) Arbeiten Motor