HistoriCar 2013 - ist die Saison nun wirklich durch?

Tourkategorie
Veranstaltungsbesuch
Datum
Ziel/Route
Landschaftspark Duisburg Nord
Fahrzeug
Bericht

Da war es also wieder so weit... die HistoriCar in Duisburg stand an und nicht nur hier auf ClaCR.de wurde sie als "Saisonabschluß 2013" gehandelt.
Bei dem Wetter des vergangenen Wochenendes fast nicht zu glauben... und bei der beiden gelben Schmuckstücken hier auf den Fotos geht ja selbst bei leichter Bewölkung von ganz allein die Sonne auf ;-).
Die Messe selbst war übersichtlich und familiär wie schon in den letzten Jahren, an den immer wiederkehrenden Clubs, Händlern und Ausstellern lässt sich sicher ein gewisser "Wohlfühlfaktor" festmachen, den die Veranstaltung ausstrahlt. Kostenfreies Parken für alle, begrenzte Oldtimerplätze mit Einlasskontrolle und nirgendwo riesige Menschentrauben oder Streß und Hektik. Wirklich alles sehr beschaulich und angenehm und dabei genau so bunt gemischt wie viele größere und anstrengendere Veranstaltungen.
Durch die direkte Einbindung in den Landschaftspark Duisburg Nord ist das sogar ein familienkompatibler Ausflug - da lassen sich auch Frau und Kind gerne mal mit dem alten BMW bis nach Duisburg kutschieren und man verbringt einen schönen entspannten Sonntag.

Bewertung
Schön! Gerne wieder