Seit August 2011 bin ich wieder stolzer Mantabesitzer. Er ist fast Original und für seine 24 Jahre im guten Zustand. Motor habe ich komplett überholen lassen, weil er einen Kolbenkipper hatte. Die R&H Alufelgen habe ich nachträglich montiert, sowie die weißen Blinker. Luftfilter wurde gegen ein K&N Luftfilter getauscht. Da der Wagen einen G-Kat hat, kann ich locker mit der grünen Plakette im Saisonbereich Mai-Oktober bequem durch die Umweltzonen fahren. Weiter möchte ich das Auto auch nicht in der Optik verändern sondern nur noch veredeln, so das aber der original Eindruck bestehen bleibt.
Dies ist mein zweiter Manta. Den ersten Manta GSI Bj. 1985 hatte ich im Jahr 1996 gekauft. 1998 hat uns leider der TÜV getrennt. Reparieren mal eben war nicht möglich und eine Restauration hätte sich auch nicht mehr gelohnt, selbst wenn ich viel Geld gehabt hätte. Es war an der Karosse zuviel Rost gewesen, daher mußte ich ihn traurigerweise ausschlachten. R.I.P. 1998 nach dem ich mich von meinem Manta trennen mußte, bin ich auf einen Ascona B gekommen. Der hier auf Clacr.de pressentiert wird "Ascona B 1300s". Das Auto habe ich heute noch.
Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Opel angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.
Service Reports zum Fahrzeug
Service Report | Art der Arbeiten | |
---|---|---|
Ventildeckel ausgetauscht | Arbeiten Motor | |
Spurstangen und Spureinstellung | Arbeiten Fahrwerk |
Tourberichte zum Fahrzeug
Tourbericht | Tourkategorie | Datum | |
---|---|---|---|
Alt Opeltreffen Putten | Veranstaltungsbesuch | - | |
Youngtimer Vestival 2012 Herten | Veranstaltungsbesuch |