Service Report: BENZIN(+ Wasser)PUMPE, etc.

Report zu Fahrzeug: IL SIGNIORE
Arbeiten sonst. Technik

Obwohl in 11/2021 mit frischer HU in den trockenen Winterschlaf gebracht, verlief das 'Frühlingserwachen' Anfang 03/2022 eher "inkontinent".
Denn selbst wenn der Wagen zuvor eigentlich technisch einwandfrei war und tadellos lief, verlor der 125er nun Kraftstoff beim Starten und im ersten Fahrbetrieb.
Als Ursache wurde die defekte/undichte Benzinpumpe ausgemacht.
Bei der Gelegenheit wurde das mittlerweile rappelig-schnarrend wahrnehmbare Geräusch der alten Wasserpumpe zugeordnet.
Bei der Bestellung der Ersatzteile wurde auch ein originaler Innenspiegel gefunden, um den alten und teilweise erblindeten Rückspiegel auszuwechslen.
Bei Austausch/Erneuerung der Teile wurde auch die wackelige Arretierung des Fahrersitz geprüft.

Arbeiten starteten zuerst 07.-16.09.2022 und wurden knapp drei Wochen durch Urlaub des Mechanikers und Neu-/Bestellung der Wasserpumpe, inkl. Kohlestift-/halter unterbrochen.

Ersatz-/Teile online bei www.fiatparts.de - H&N GmbH UND
passende Wasserpumpe (für Elektrolüfter!) online bei www.elmuseodelrecambio.es
nach zuvor falscher bei www.mister-auto.de (.com).
Kohlestift/-halter bei www.wum-autoteile.de (https://shop.arnold-classic.com)

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
HU - KÜS HU/Test/Prüfung
HU - KÜS HU/Test/Prüfung