"Das Porsche 911 Cabriolet war das seinerzeit schnellste Serien-Cabriolet der Welt!
Worin liegt der Reiz, das schnellste Serien-Cabriolet der Welt zu fahren?
Erstens darin, einen Hochleistungssportwagen zu steuern, der im Leistungsvermögen und im charakteristischen Fahrverhalten der Coupé- und Targa-Ausführung des Porsche 911 Carrera in nichts nachsteht. Zweitens liegt der Reiz des Porsche 911 Carrera Cabriolets darin, daß dies die konsequenteste Form ist, Porsche-Faszination mit der Faszination des Offenfahrens zu verbinden. Für ein hohes Maß an Fahr- und Bedienungskomfort sorgen hier einerseits die aufwendige Technik und Ausstattung des Porsche 911 Carrera, zu der noch serienmäßig Ledersitze kommen, andererseits die neuartige Verdeckkonstruktion des Porsche-Cabriolets. Durch seine Formfestigkeit und die selbsttätige Verdeckspannung sitzt das Verdeck immer und sorgt so für möglichst geringe Windgeräusche. Aufgrund seiner ausgeklügelten Mechanik und seines geringen Gewichts lässt es sich mit wenigen Handgriffen öffnen und schließen. Die Heckscheibe wird dabei mit einem Reißverschluss geöffnet und verschwindet hinter den Lehnen der Rücksitze. So ist sie vor Beschädigungen geschützt. Das fast vollständig versenkbare Verdeck wird außerdem von einer Persenning geschützt." - soweit aus dem Verkaufsprospekt.
Mein Jugendtraum präsentiert sich in der klassischen Farbkombination außen Grand Prix Weiß, Verdeck und Interieur in dunkelblau.
Hinweis:
Für nicht angemeldete Benutzer werden keine weiteren technischen Daten, Details, Ausstattungsmerkmale und Fahrzeugbilder von diesem Porsche angezeigt.
Also einfach anmelden oder registrieren.
Service Reports zum Fahrzeug
Service Report | Art der Arbeiten | |
---|---|---|
Inspektion und neue Reifen | Wartungsarbeiten | |
Zentralverriegelung | Arbeiten Karosserie |