Nach der problemlosen Überführung aus den Niederlanden und der Organisation des Datenblattes mit den KBA Daten bei der GTÜ, bin ich etwas skeptisch zum Strassenverkehrsamt gefahren - skeptisch, weil ich die Infos, was ich alles benötige und dass meine Dokumente genügen, nur telefonisch erhalten hatte...
Große Überraschung:
Die Anmeldung mit den folgenden Dokumenten hat innerhalb von 15 Minuten funktioniert!
- Niederländische Fahrzeugpapiere inkl. Exportgenehmigung (auch dort gibt es Teil I und II)
- Datenblatt von der GTÜ
- APK Beleg (also NL HU) mit der wichtigen Fußnote (!), dass die Prüfung gem. irgendwelcher EU Bestimmungen durchgeführt wurde
- Kaufvertrag (wichtig!)
- ...naja und den Wunschkennzeichenbeleg
Besondere Begeisterung kam bei mir auf, dass die niederländische HU (APK) einfach 1:1 übernommen wurde und der kleine Löwe damit bis 08/2015 keinen deutschen Prüfer sehen wird. Naja - ein H-Gutachten mache ich die Tage mal aber bis dahin ist der 304 schon mal auf der Strasse!
Weitere Service Reports zum Fahrzeug
Service Report | Art der Arbeiten | |
---|---|---|
HU neu | HU/Test/Prüfung | |
Fensterschachtdichtung erneuert | Arbeiten Karosserie |