Service Report: Motorlauf optimieren

Report zu Fahrzeug: Porschi
Arbeiten Motor

Habe heute mit H. Lampkemeyer telefoniert um mich nach dem Stand des Porsche zu erkundigen.
Wlr wurde kontrolliert, arbeitet so wie er soll, ist nicht das Problem.
Dann wurden die einzelnen Einspritzmengen der Düsen gemessen, sie liegen dicht beieinander, sind also auch nicht das Problem. Dann fiel zufällig eine Besonderheit beim Zusatzluftschieber auf.
In diesem schiebt sich eine gelochte Scheibe bei erwärmendem Motor zwischen die Enden eines Luftschlauchs, bis er diese komplett verschließt. Nun wurde folgendes festgestellt: Beim Kontrollieren der Benzinmengen war die Zündung eingeschaltet, was ebenfalls eine Erwärmung des ZLS bewirkte und ihn schließen ließ. Danach lief der noch kalte Motor ohne Probleme.-> Verdacht ist nun, daß der ZLS nicht richtig arbeitet, möglicherweise zu viel Luft einläßt, was zum Abmagern führt.
Außerdem hat mein Schieber neben dem Loch noch einen Schlitz, was ein anderer baugleicher Targa nicht hat. Kontrolliert wird nun, ob evtl. das falsche Bauteil verbaut ist. Möglicherweise wird auch zu Testzwecken der ZLS aus einem anderen Kundenfahrzeug eingebaut. Später mehr.

Weitere Service Reports zum Fahrzeug

Service Report Art der Arbeiten
Motorlauf optimieren Arbeiten Motor
Motorlauf Arbeiten Motor